Leistungen nach dem Lingulottaprinzip

Übersetzung

Meine Ausbildung am Institut für Fremdsprachen und Auslandskunde in Erlangen, mit dem Abschluss “Staatlich geprüfte Übersetzerin Englisch – Deutsch”, 2. Fremdsprache Spanisch, im Jahre 2001, ermöglicht mir das Angebot qualitativ hochwertiger Übersetzungen in den Sprachen Englisch – Deutsch / Deutsch – Englisch.
Eile mit Weile  – Qualität braucht Zeit. Ich erlaube mir, die Zeit zu nehmen, die ich brauche. Bei Übersetzungen in die englische Sprache erfolgt die Zusammenarbeit mit einer englischen Muttersprachlerin, die sorgfältig Korrektur liest.

Untertitel

Ich biete qualitativ hochwertige interlinguale (OmU) sowie barrierefreie Untertitel mit professioneller Software (EZTitles) für Dokumentationen, Spielfilme, Serien, …
in den Sprachen:
Englisch – Deutsch / Deutsch – Englisch
Spanisch – Deutsch / Spanisch – Englisch
Meine Ausbildung erfolgte am Sprachen & Dolmetscher Institut e. V. (SDI), München.

Übersetzung in die Leichte Sprache

Jeder Mensch hat ein Recht auf Kommunikation. Die Leichte Sprache dient dem Abbau von Kommunikationsbarrieren. Mit meiner Ausbildung als Übersetzerin für Leichte Sprache, bei der CAB – Caritas Augsburg Betriebsträger gGmbH, Fach-Zentrum für Leichte Sprache, werden meine übersetzten Texte von ausgebildeten Prüfern des Netzwerkes Leichte Sprache auf ihre Verständlichkeit hin kontrolliert.

Audiodeskription

Ein barrierefreies Filmerlebis für Menschen, die nicht oder nur schlecht sehen können, ermöglicht die Audiodeskription. Daher erstelle ich diese Filmbeschreibungen mit einer Expertin auf diesem Gebiet, meiner blinden Kollegin und Freundin Franziska Sgoff. 
Unsere Ausbildung erfolgte ebenfalls am SDI, in einem Kurs bei Bernd Benecke.

Das Lingulottaprinzip

Do what you love – love what you do!

Sinngemäß beschäftige ich mich in meiner Arbeit mit Themen, die mir wichtig sind, die mich interessieren und die mir am Herzen liegen:

Natur pur & Schutz derselben

Soziales & Geniales

Reise auf leise Weise

Kultur auf der Spur


Geschichte & zeitgenössische Berichte

Sport & Spiel

Essen & Getränke


Film, Serien, Dokus

Freizeit, Auszeit, Lebenszeit


Irdisches, Himmlisches & Besinnliches

… ich bin begeisterungsfähig – testen Sie das Lingulottaprinzip.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!